Donnerstag, 21. September 2017
Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte

Du befindest dich hier: www.handbuchweltentdecker.de » Handbuch Weltentdecker » Autoren

Handbuch Weltentdecker - Die Autoren

Handbuch Weltentdecker

Annike B. Henrix

Jens

Hirschfeld

Susanne Möller-Andres

Thomas

Terbeck



Annike B. Henrix, geboren 1979, lebte ein Jahr als Gastschülerin in den USA. Während ihres Magisterstudiums der Anglistik und Amerikanistik machte sie ein Praktikum in den Vereinigten Staaten und verbrachte zwei Gastsemester in England. Sie ist Expertin in der Auslands- und Bildungsberatung und arbeitete in diesem Bereich viele Jahre als Referentin bei weltweiser. Sie ist Autorin des Privatschulratgebers Handbuch Schulwelten.

Jens Hirschfeld, geboren 1979, zog es auf seinen Reisen bereits in viele Länder dieser Welt. Er war Austauschschüler in England und besuchte als Backpacker zahlreiche Länder auf sechs Kontinenten. Seine Lehre absolvierte Jens bei einer großen deutschen Kultur-austauschorganisation. Anschließend brachte er sein Know-how als Bildungsberater und Koordinator bei weltweiser ein.

 

Susanne Möller-Andres, geboren 1986, war Erasmus-Studentin in Spanien und betreute mehrere Jahre als Programmreferentin bei einer Kulturaustauschorganisation junge Freiwillige und andere Weltentdecker. Besuche von High Schools, Gastfamilien und Freiwilligenprojekten führten sie u.a. nach Südafrika und Indien. Bei weltweiser ist sie als Bildungsberaterin auf Auslandsaufenthalte nach der Schulzeit spezialisiert.

 

Thomas Terbeck, geboren 1972, lernte als Austauschschüler, Backpacker, Sprachen-schüler, Praktikant und Erasmus-Student bis zu seinem 25. Lebensjahr fast 40 Länder dieser Welt kennen. Er ist Autor des Standardwerks Handbuch Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch und Herausgeber der Zeitung Stubenhocker. Als Leiter von weltweiser ist Thomas Veranstalter der bundesweiten Jugendbildungsmesse JUBi und Initiator der WELTBÜRGER-Stipendien.




Allgemeine Informationen Handbuch Weltentdecker
Inhalt

Vorwort

Presse

Autoren

Verlag

Bestellung



Das Handbuch Weltentdecker ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Verlag bestellt werden.